Kunststoff-Technik Helmstedt GmbH


Kunststoff-Technik Helmstedt GmbH wurde im Jahre 1971 von Gerold F. Keil gegründet. Mit zwei kleinen Spritzgussmaschinen begann damals in einer Garage die Produktion von Schraubverschlüssen aus Kunststoff. Innerhalb kurzer Zeit ließ der große Bedarf an Schraubverschlüssen den Maschinenpark anwachsen, so dass 1977 ein Hallentrakt der ehemaligen Helmstedter Gießerei bezogen wurde. Der wachsende Kundenstamm und die Erweiterung der Produktpalette von Kunststoffartikeln führten dazu, dass im Jahre 1981 ein Neubau im Helmstedter Industriegebiet errichtet wurde.

 

Damit standen auch die Räumlichkeiten für die Abteilungen Entwicklung und Konstruktion zur Verfügung.

Im Einsatz sind z.Z. 32 Spritzguss-Maschinen für die Produktion von Kunststoffverschlüssen verschiedener Durchmesser, zahlreichem Zubehör sowie eigenen Entwicklungen.

 

Die gleichbleibende Qualität wird durch den Einsatz der Norm DIN ISO 9001:2008 garantiert.

 

Alle Produkte werden weltweit exportiert.